Team

Dr. Peter Kirschbaum (Tierarzt)

Tierarzt  Dr. Peter Kirschbaum

Geb. 1964 und aufgewachsen in Hamburg, Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover 1985-1991, Promotion über haltungsbedingte Erkrankungen kleiner Heimtiere, nach Arbeit in verschiedenen Praxen und Kliniken Niederlassung 1995 in eigener Praxis.

Interessenschwerpunkte: Chirurgie, Heimtiermedizin, Zahnheilkunde

 

Dr. Ines Kirschbaum (Tierärztin)

Tierärztin  Dr. Ines Kirschbaum

Geb. 1967 in Würzburg, aufgewachsen in Frankfurt Bornheim, Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover von 1986-1991, zweijährige Tätigkeit in der Universitätskleintierklinik, Arbeit in verschiedenen Praxen, Promotion über rassebedingte Erkrankungen von Hunden, in eigener Praxis seit 1995.

Interessenschwerpunkte: Innere Medizin, Intensiv- und Notfallmedizin incl. Chirurgie, Naturheilverfahren, Verhaltensberatung, Mittelmeerkrankheiten / Reisekrankheiten, wie Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose

 

Wir sind ein Ehepaar und wohnen mit unseren Kindern und Tieren in unmittelbarer Nähe der Bornheimer Praxis.

Hanne Glenn (Tierärztin)

Tierärztin Hanne Glenn

Geb. 1973, aufgewachsen in Mainz, arbeitet seit 1998 in unserer Praxis zunächst als Tierarzthelferin, dann Studium der Veterinärmedizin in Gießen 1999-2004, auch während des Studiums dauerhaft bei uns angestellt, seit 2004 in Teilzeit bei uns.

Sie hat einen Mischling und eine Katze. Interessenschwerpunkte: Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin, Verhaltensberatung.

 

Daniela Klöß (Tierarzthelferin)

Tierarzthelferin Daniela Klöß

Geb. 1982, aufgewachsen in Bad Vilbel, Ausbildungsbeginn in unserem Hause 1999, seit der Abschlussprüfung 2002 fest angestellt.

Frau Klöß hat eine kleine Tochter und wird in Bornheim und Oberrad eingesetzt.

 

Meike Reich (Tierarzthelferin)

Tierarzthelferin Meike Reich

Geb. 1986, aufgewachsen in Frankfurt Seckbach, Ausbildungsbeginn 2002 in unserer Praxis, seit ihrer Abschlussprüfung 2005 fest angestellt.

Sie hat hat 4 Ratten und arbeitet in Bornheim und Oberrad.

 

Lara Werder (Tierarzthelferin)

Tierarzthelferin Lara Werder

Geb. 1982, Abitur 2004, hat auf ihrem Hof in Schöneck Büdesheim drei Pferde, drei Mischlingshunde und viele Katzen und Kaninchen.

In unserer Praxis ist sie seit 2007 als Auszubildende tätig und wurde 2009 nach ihrer Prüfung zur Tierarzthelferin übernommen.

Im Moment in Mutterschutz/Elternzeit

 

Patrycja Mrozla (Tierarzthelferin)

Tierarzthelferin Patrycja Mrozla

Geb. 1990 in Polen. Seit Oktober 2009 ist Frau Mrozla bei uns als Auszubildende tätig.

Sie hat 2009 als Azubi bei uns angefangen und arbeitet jetzt nach ihrem Examen weiter bei uns im Team.

Sie hat zur Zeit keine eigenen Haustiere und ist, wenn sie nicht bei uns arbeitet, auch so gut beschäftigt mit ihrem kleinen Sohn.

 

Kim Massner (Tierarzthelferin)

Tierarzthelferin in Ausbildung Kim Massner

Geb. 1994 in Gelnhausen, wohnt in Hanau. Seit August 2013 bei uns im Team.

In ihrem Haushalt leben ein Hund und zwei Maine Coon Katzen.

Frau Massner hat ihre Ausbildung im Sommer 2015 abgeschlossen und arbeitet in Teilzeit weiter bei uns.

Sie wird sowohl in Bornheim als auch in Oberrad eingesetzt.

 

Zsuzsanna Kordts (Tierarzthelferin in Ausbildung)

Tierarzthelferin in Ausbildung Zsuzsanna Kordts

Geb. 1995 in Gießen, aufgewachsen und wohnhaft in Karben. Seit August 2013 ist Frau Kordts in unserer Praxis als Auszubildende tätig.

Sie besitzt eine Border Collie Mix Hündin.

Sie arbeitet in Bornheim und Oberrad.